Main-Kinzig-Kreis

Fahrzeuge im Main-Kinzig-Kreis:

MZF der FF Gelnhausen

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Besonderheiten:
Nissan Navara 2.5 dCi
 
Bosch Car Service Fischer GmbH, Gründau
 
2012
 
Florian Gelnhausen 1/16/1
 
 
  • kombinierte Anhängerkupplung für Kugelkopf und Zugmaul
  • versch. Module (Eigenbau) z.B. für kleinere Ölspuren, Materialtransport oder für Lenzeinsätze
  • Modul "Jugendwehr" für wöchentl. Übungsdienst der Jugendfeuerwehr
  • Lackierung in weiß
  • Beklebung durch Firma Förster-Design, Alsfeld
Das MZF ersetzte in 2012 ein MTF, das wegen großer Mängel außer Dienst gestellt werden musste. Da der Förderverein
das MTF selbst gebraucht gekauft hatte und die Stadt Gelnhausen die laufenden Kosten übernahm, hatte man sich
zusammen gesetzt, um eine Lösung zu finden. Hierbei kam man auf die Idee, einen Pick Up zu beschaffen.

Die Kosten hierfür wurden durch den Verkauf des LF 8 Gefahrgut gedeckt, welches außer Dienst gestellt wurde.
Die Stadt steckte diesen Betrag in die Beschaffung des Pick Up plus Sondersignalanlage. Der Förderverein übernahm die
Kosten für die Beklebung und für die weitere Ausstattung des Fahrzeuges.







[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]