Stadt Ingolstadt

Fahrzeuge in der Stadt Ingolstadt:

Ehemaliges LF 8 der FF Zuchering (Stadt Ingolstadt, a.D. 2015)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Mercedes-Benz LAF 911 B
 
Bachert
 
1977
 
Florian Zuchering 43/1
 
 
  • Motorkettensäge
  • Verkehrssicherungsmaterial

Das LF8 wurde 2015 durch ein neues HLF10 ersetzt und am 22.10.2015 außer Dienst gestellt.

Nach der Gebietsreform 1972 wurden die FF's in Ingolstadt als Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Ingolstadt
organisiert. Im Jahr 2000 entschloss sich die Stadt Ingolstadt, die FF's wieder als eigenständige Wehren zu
organisieren. Damit wurde aus "Florian Ingolstadt 8/43/1" der neue Funkruf "Florian Zuchering 43/1".














[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]