Rhein-Neckar-Kreis

Fahrzeuge im Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg):

Ehemaliges LF 8 der FF Ilvesheim (a.D. 1994)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Mercedes-Benz L 319
 
Metz
 
1962
 
Florian Ilvesheim 41
 
 
  • FP 8/8
  • TS 8/8

Das LF 8 wurde bereits 1981 durch ein LF 16/8 ersetzt, wurde aber weiterhin für Übungen eingesetzt, der Geräteraum war allerdings schon
umgebaut. Es wurde keine TS mehr mitgeführt, an dieser Stelle wurden Geräte für Ölunfälle verstaut. Im Jahre 1994 beschloss der
Feuerwehrausschuss, das alte Fahrzeug aus dem aktiven Feuerwehrdienst herauszunehmen.

Historie:
  • 1962 - 1994: FF Ilvesheim
  • seit 1994: Verein der historischen Technik der Feuerwehr Ilvesheim e.V.

Das LF 8 trägt das Kennzeichen des ehemaligen Landkreis Mannheim, der am 1.1.1973 aufgelöst wurde und im neu gebildeten Rhein-Neckar-Kreis
aufging.




[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]