Lkrs. Fulda

Fahrzeuge im Landkreis Fulda (Hessen):

GW-N der FF Bad Salzschlirf

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Besonderheiten:
Mercedes-Benz 711 D
 
Böhm / Eigen
 
1989 / Umbau 1998
 
Florian Bad Salzschlirf 1/64/1
 
 
  • Ladebordwand Fabr. Dautel
  • Gitterbox mit Stromerzeuger und Beleuchtungssatz
  • 2 Gitterboxen mit unterschiedlichen Ölbindemitteln
  • Gitterbox mit Gerätschaften zur Aufnahme von Ölbindemitteln
Dank einer großzügigen Spende einer ortsansässigen Elektromotorenfabrik konnte der FW-Verein im Jahr 1998 den
ursprünglich blauen LKW von einer Schreinerei kaufen und ihn zu einem Gerätewagen-Nachschub umbauen.
Dabei wurde der LKW komplett entkernt und neu lackiert, die Ladefläche wurde verkürzt, eine Hebebühne wurde
angebaut, sowie der Aufbau mit einem neuen Planengestell versehen.

Im Gerätehaus sind zusätzlich noch Gitteboxen bzw. Paletten mit Tragkraftspritze, Wassersauger, Tauchpumpen
sowie befüllten Sandsäcken für den Einsatzfall untergebracht.






[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]