Löschgruppe 51

Fahrzeuge in der Stadt Bamberg:

MTW der Löschgruppe 51 (ABC-Zug) der FF Bamberg

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Volkswagen Transporter T3
 
VW
 
1982
 
Florian Bamberg 51/14/1
 
 
  • n.b.


Das Fahrzeug wurde der ehemaligen Regieeinheit der Stadt Bamberg vom Bund ursprünglich als Erkundungstruppkraftwagen (ErkTrKW) zur Verfügung gestellt, jedoch nie adäquat durch ein Neufahrzeug ersetzt.
Mittlerweile wurde das Fahrzeug von der Stadt Bamberg übernommen, seine ursprüngliche Beladung ins Einsatzmittelregal des ABC-Zuges eingestellt und es wird nun primär für den Mannschafts- und Materialtransport genutzt.

Im Jahr 2020 anderte sich der Funkruf von Florian Bamberg 51/50/1 (wie noch auf den Fotos) in Florian Bamberg 51/14/1.










Gruppenfoto von einem Teil der Fahrzeuge der LG 51 (ABC-Zug):






[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]