Stadt Bamberg

Fahrzeuge in der Stadt Bamberg:

RW 2 der Ständigen Wache der Feuerwehr Bamberg

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Mercedes-Benz 1222 AF
 
Ziegler
 
1989
 
Florian Bamberg 10/61/1
 
 
  • Seilwinde Fabr. Rotzler TR035 Zugkraft 50 kN
  • Generator 20 kVA
  • Lichtmast 2x 1.000 W
  • Schlauchboot
  • Ölwehrausrüstung

Der Rüstwagen ist seit seiner Indienststellung bei der Ständigen Wache stationiert.

Nach 30 Dienstjahren wird er durch einen neuen Rüstwagen mit Ladebordwand (MB Atego/Walser) ersetzt, der auf der Fachmesse "Florian" in Dresden im Oktober 2019 als Ausstellungsfahrzeug am Stand der Firma Walser diente.

Zum Zeitpunkt der Fotoaufnahmen war der Rüstwagen aufgrund der nahende Aussonderung schon teilweise abgerüstet, daher wurde auf Aufnahmen mit offenen Geräteräumen verzichtet.




















[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]