Landkreis Bamberg

Fahrzeuge im Landkreis Bamberg:

LF 16 der FF Steppach (Gemeinde Pommersfelden)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Besonderheiten:
Magirus-Deutz 192 D 11 FA
 
Magirus
 
1982
 
Florian Steppach 40/1
 
 
  • Wassertank 1800 L
  • Nachgerüsteter Klapp-Lichtmast (Fa. Meister) auf Fahrzeugdach 2x 1000 W
  • B-Schlauchhaspel mit selbst gebauter Halterung für Standrohr mit Unterflur-Hydrantenschlüssel,
    Hebehilfe für Hydrantendeckel, Überflur-Hydrantenschlüssel, Hydrantenhammer
Das Fahrzeug war bis Mai 2004 bei der FF Frankfurt/Main - Abteilung Oberrad in Dienst.
(Damalige interne Fahrzeugnummer: LF 16-4 / ehemaliges Kennzeichen F-644)

Nachdem die Branddirektion Frankfurt/Main im Frühjahr 2004 für die freiwilligen Wehren Frankfurts 14 neue LF 10/6 Allrad
von Iveco-Magirus (siehe neue LF 10/6 FF Frankfurt) in Dienst stellen konnte, wurden die ausgemusterten Fahrzeuge per
Internet versteigert. Die FF Steppach konnte dieses LF 16 ersteigern und stellte es im September 2004 in Dienst. Dabei
wurde das LF 16 in der typischen Frankfurter Lackierung belassen.




[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]