Landkreis Bamberg

Fahrzeuge im Landkreis Bamberg:

Ehemaliges TSF der FF Ziegelsambach/Wüstenbuch (a.D. 2018, Stadt Schlüsselfeld)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
Ford Transit FT130
 
Magirus (lt. Typenschild Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Ulm)
 
1972
 
Florian Ziegelsambach 44/1


Ausstattung u.a.:
  • Norm-Ausstattung TSF


Das TSF wurde noch von der damals eigenständigen Gemeinde Ziegelsambach angeschafft, 1978 wurden die Ortschaften Ziegelsambach und Wüstenbuch in die Stadt Schlüsselfeld eingemeindet.

Nach der Ausmusterung Ende 2018 kaufte der ehemalige Gerätewart der Wehr seinen "alten Schatz" und pflegt ihn bis heute in Wüstenbuch.


















Ende 2018 wurde das Fahrzeug durch ein gebrauchtes TSF (ehemaliges KLF-Th), das die Wehr beim Fw-Gebrauchtfahrzeughändler Fa. Merkel fand, ersetzt.




[Startseite] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]