Landkreis Bamberg

Fahrzeuge im Landkreis Bamberg:

MZF der FF Pommersfelden-Limbach

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Mercedes-Benz Sprinter 310 D
 
Ziegler (Rendsburg)
 
1997
 
Florian Pommersfelden 11/1
 
 
  • Feuerlöscher 6 kg
  • 2 Handscheinwerfer
  • Brechstange 700 mm
  • Verkehrssicherungsmaterial
  • Bolzenschneider
  • Wathose
  • 2 Adapter für Güllefass Vakuum und Pump mit B-Festkupplung
  • Hygienebox
Auf Initiative des Feuerwehrvereins konnte das Gebrauchte Mehrzweckfahrzeug im November 2014 von der Landesfeuerwehrschule
Schleswig -Holstein (Harrislee) im Internet für 7.810.-€ ersteigert werden.

Das nicht mehr benötigte MZF wurde von der Gemeinde Pommersfelden erworben und der FF Sambach zur Verfügung gestellt.





Beide aktuelle Fahrzeuge der FF Pommersfelden wurden gebraucht beschafft.



Das ausgediente MZF (MB 409/Makoben, Baujahr 1982) wurde im November 2007 vom Feuerwehrverein angeschafft. Es war vorher als TSF-GW
im Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Selent (Kreis Plön / Schleswig-Holstein).
Es wurde der FF Sambach (ebenfalls Gemeinde Pommersfelden) zur Verfügung gestellt, wo es zum TSF umgebaut wird und das bisher verwendete
TSF (Ford Transit / Ludwig, Baujahr 1974) ersetzt.






[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]