Landkreis PM

Fahrzeuge im Landkreis Potsdam-Mittelmark:

DLK 23-12 der FF Beelitz

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Iveco 150 E 27
 
Magirus
 
1997
 
Florian Mittelmark 5-33-1
 
 
  • Krankentrage
  • Korbhalterung für Krankentrage
  • Wenderohr
  • 2 Fluchthauben
  • 2 PA
  • Stromerzeuger 5,5 kVA
  • 2 Scheinwerfer
  • E-Kettensäge
  • Lackierung in Tagesleuchtrot RAL3024
Ehemaliges Vorführfahrzeug.

Auszug aus der Festschrift der FF Beelitz zur Beschaffungshistorie der DLK:
"Das Gelände der Beelitzer Heilstätten wurde von der Investmentgruppe Roland Ernst vermarktet. In einem der alten Krankenhausgebäude
wurde eine moderne neurologische Rehabilitationsklinik eingerichtet. Für die Gewährleistung des Brandschutzes war ein zweiter Rettungsweg
für die Gebäude nötig. Die preisgünstigste Variante für den Investor war die Beschaffung einer Drehleiter für die Freiwillige Feuerwehr Beelitz.
Am 17.06.1997 wurde das fast neue Vorführfahrzeug feierlich von der Roland Ernst Gruppe an die Wehr übergeben."















[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]