Lkrs. München

Fahrzeuge im Landkreis München:

Ehemaliges First Responder-Fahrzeug der FF Aschheim (a.D. 2007)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung u.a.:
Opel Monterey 3.1 D (84 kW/114 PS)
 
Rosenbauer
 
1996
 
Florian Aschheim 79/1
 
 
  • Notfallrucksack mit Sauerstoff
  • Kindernotfallrucksack
  • Absaugpumpe
  • halbautomatischer Defibrillator LP 500
  • Satz Stifneck
  • Pulverlöscher
  • Verkehrsicherungsmaterial
"Der Opel Monterey wurde 1996 beschafft und leistete bei der Feuerwehr Aschheim seinen Dienst als First Responder-Fahrzeug.
Zusätzlich wurde der Wagen mit Strahlenschutztechnik versehen, da sich im Kofferraum genug Platz dafür bot. Bei Einsätzen mit
dem Boot diente das Fahrzeug als Zugmaschine.
Mit der Neubeschaffung des ELW 12/1 mit First Responder-Ausstattung im Jahr 2006 und der Ausmusterung des damaligen BMW 79/2,
nahm nun der zweite diensthabende First Responder den „Neunundsiebziger“ mit nach Hause. Die Strahlenschutzausrüstung wurde
daraufhin auf dem TLF 16/25 verlastet.
Lange dauerte dies aber nicht an, denn Ende 2007 ereignete sich am Fahrzeug ein Achsschaden, dessen Reparatur den Verkehrswert
des nun elf Jahre alten Fahrzeuges übertraf. Der Opel Monterey wurde daraufhin gegen einen BMW X3 ausgetauscht."
[Quelle (c): FF Aschheim]






[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]