Ständige Wache

Löschgruppe 1

Löschgruppe 2

Löschgruppe 3

Löschgruppe 4

Löschgruppe 5

Löschgruppe 6

Löschgruppe 7

Löschgruppe 8

Löschgruppe 9

Löschgruppe 21

Löschgruppe 51

Ehemalige

WLF der Ständigen Wache der Feuerwehr Bamberg

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Besonderheiten:
MAN 26.364 F
 
Fahrzeugbau Nüsslein (Nürnberg) / Meiller / Palfinger
 
2000
 
Florian Bamberg 10/82/1
 
 
  • Kran Palfinger PK 27000
  • Abrolleinrichtung der Firma Meiller
Der Palfinger-Kran PK 27000 hat ein Hubmoment von 260 kNm/26,5 mt, seine maximale Reichweite beträgt 25,3 m.

Bei einer Ausladung von 3 Metern hebt der Kran 8,2 Tonnen, bei einer Ausladung von 21,3 Metern immerhin noch 480 kg.

Er wird benötigt, um das schwere Mehrzweckboot MZB 90 in Gewässern wie den Main-Donau-Kanal absetzen zu können,
aber auch für technische Hilfeleistungen wird er eingesetzt. Zusammen mit einem Abrollbehälter AB-Öl (stationiert beim
Technischen Zug - LG 21) bildet das WLF eine Einheit zur Bekämpfung von Schadenfällen mit Öl auf offenen Gewässern.



[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]