Ehemalige

LF 16-TS der Löschgruppe 2 (Wunderburg)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
Magirus-Deutz Mercur 125 D 10 A
 
Rathgeber
 
1967
 
Florian Bamberg 2/41/1
 
 
Bei diesem Fahrzeug handelte es sich um die 1. Generation der LF 16-TS des Katastrophenschutzes, von dieser Bauart
wurden insgesamt 987 Stück für den KatS der BRD gebaut, wobei immer das gleiche Fahrgestell verwendet wurde, die
Aufbauten kamen entweder von Rathgeber, Gaubschat, Graaff/Elze oder von Magirus.

Das LF 16-TS war von Anfang bis Ende seiner Dienstzeit bei der Löschgruppe 2 stationiert und trug noch die originale
Farbgebung mit den schwarzen Kotflügeln.

Es wurde im September 2010 ausgemustert und versteigert.





Rustikale Technik der 60'er Jahre: Annehmlichkeiten wie z.B. eine Servolenkung suchte man hier vergebens.
Der Fahrer war hier im wahrsten Sinn des Wortes noch ein "Kraftfahrer".





[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]