Ehemalige

Ehemaliges TLF 24/50 der Löschgruppe 9 (Bug, a.D. 2017)

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Besonderheiten:
Magirus-Deutz F 232 D 17 FA
 
Magirus
 
1977
 
Florian Bamberg 9/23/1
 
 
  • Löschwassertank 5.000 L
  • Schaummitteltank 500 L
  • Dachmonitor Fabr. Alco
  • tragbarer Wasserwerfer Fabr. Alco
  • Motorkettensäge
  • Trennschleifer
  • Heckabsicherung TriBlitz
Das TLF 24/50 stand bis Juli 2008 bei der Ständigen Wache in Dienst und wurde anschließend zur LG 9 versetzt, wo es
ein TLF 8/8 von 1966 ersetzte.

Nach einem technischen Defekt wurde das Fahrzeug Anfang 2017 außer Dienst gestellt und am 27.04.2017 versteigert.













Das TLF war damals der erste Frontlenker bei der Ständigen Wache, im Bild unten [(c) Feuerwehr Bamberg, ca.1978] ist
das TLF an der alten Ständigen Wache am Heumarkt zu sehen (v.l.n.r.: DL 30, RKW 10, TLF 24/50, TLF 16, KdoW)

Bild in großer Auflösung (längere Ladezeit!):


[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]