Stadt Bamberg

Fahrzeuge in der Stadt Bamberg:

KdoW des Einsatzführungsdienst/Führungsassistent (EFD) der Feuerwehr Bamberg

Fahrgestell:
 
Aufbauhersteller:
 
Baujahr:
 
Funkruf:
 
 
 
Ausstattung:
Volkswagen Transporter T5 1.9 TDI (75 kW/102 PS)
 
Weschenfelder
 
2006
 
Florian Bamberg 10/10/3
 
 
  • FuG
  • Besprechungstisch
  • Sondersignalanlage Fabr. Hella RTK5
  • Heckregalausbau Fa. Hensel
  • Anhängerkupplung
Das Fahrzeug diente bis Ende 2020 als ELW mit dem Funkrufnamen "Kater Bamberg 12/2" der Amtsleitung des Amtes 38 der Stadt Bamberg, zu dem der Katastrophenschutz gehörte.
Wenn das Fahrzeug damals nicht am Amtsgebäude benötigt wurde war es in der KatS-Gerätehalle in der Ludwigstraße untergestellt. (Die Bilder unten stammen noch aus dieser Zeit.)

Nach Umstrukturierung innerhalb der Stadtverwaltung (das Amt 37 "Amt für Brand- und Katastrophenschutz" wurde neu geschaffen) wurde das Fahrzeug als KdoW für den EFD zur Ständigen Wache umgesetzt.

Der EFD unterstützt den Einsatzleiter/Einsatzleitdienst ELD (= SBR, SBI, Wachleiter, stellv. Wachleiter) und wird parallel zum ELD mit alarmiert. Bei Bedarf kann der EFD auch Paralleleinsätze leiten.













Der ELW mit einem Teil der Fahrzeuge der LG 51 (ABC-Zug):




[Startseite] [Gästebuch] [Kontaktformular] [Links] [Impressum]